Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte in den letzten Monaten insgesamt 22 Mobilfunkanbieter, darunter Netzbetreiber, Service-Provider und Mobilfunkdiscounter. Im Rahmen dieses Servicetests wurden die telefonische Kontaktqualität sowie die Beantwortung von E-Mail-Anfragen überprüft. Zudem erfolgte die detaillierte Analyse der Internetseiten anhand je einer Inhaltsanalyse und Nutzerbetrachtungen. Insgesamt wurden 682 verdeckte Servicekontakte analysiert. Zusätzlich wurde eine umfassende Tarifanalyse für Telefonie, SMS und Datennutzung durchgeführt.
Gesamtsieger der Studie und bester Mobilfunkanbieter wurde blau.de. Der Discounter bot sowohl den besten Service als auch die besten Konditionen. Die Gewinner in den Einzelkategorien sehen wie folgt aus.
Beste telefonische Beratung ging an den Discounter Otelo. Bei E-Mail-Anfragen setzte sich congstar an die Spitze des Feldes. Die insgesamt besten Konditionen bot blau.de. Der Mobilfunk-Discounter hatte gemeinsam mit Simyo zudem die besten Konditionen im Bereich Telefonie und SMS.
Dafür ist es hier aber ganz schön ruhig geworden um http://www.blau.de/
ICh glaube das letzte was hier berichtet wurde war die Weihnachtsaktion. Dabei haben die doch immer mal wieder nette Sachen… z.B. verdoppeltes Startguthaben.